Mitarbeiter von Mäusli Bau

Für Sie im Einsatz

Kundennah und persönlich

Wir sind ein starkes Team, bestehend aus den verschiedensten Berufen und mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Um Ihre Ideen und Wünsche zu realisieren, arbeiten wir Hand in Hand und überzeugen durch Wissen, Leistungsbereitschaft und Leidenschaft.

 
 

Geschäftsleitung

Patrick Mäusli

Patrick Mäusli Mail

Geschäftsführer, eidg. diplomierter Baumeister

Ein Gedanke: Die Zusammenarbeit mit Menschen, der Einbezug unterschiedlichster Materialien, das Zusammenspiel von Ideen begeistern mich immer wieder von Neuem. Darauf gründet mein Engagement im Bauwesen.

Persönlich: Als Sohn des Gründers von Mäusli Bau habe ich das Unternehmertum und Bauwesen schon früh kennen- und lieben gelernt.

Leidenschaften: Ein spannendes Tennismatch im TV verfolgen und im eigenen Spiel selbst die gewinnbringenden Punkte schlagen. Essen und einen wunderbaren Tropfen Wein dazu. Blueskonzert – am liebsten im eigenen Garten.

 
 
 

Bauführung

Thomas Nydegger

Thomas Nydegger Mail

Diplomierter Bauführer, stellvertretender Geschäftsführer

Ein Gedanke: Mit vielen kleinen Dingen GROSSES erschaffen ist GROSSARTIG!

Persönlich: Nach der Maurerlehre durfte ich Erfahrungen im Aussendienst, in der Spedition und bei der Betonwarenherstellung sammeln. Als ich wieder auf meinen erlernten Beruf zurückkehrte, beschloss ich, mich weiterzubilden. Nach dem erfolgreichen Bestehen der Bauführerschule trat ich diese interessante und abwechslungsreiche Stelle bei der Mäusli Bau AG an.

Leidenschaften: Fussball, Eishockey und andere Sportarten verfolge ich gerne als Zuschauer vor Ort oder am TV. Tennis, Squash sowie eine Runde Golf halten mich fit. Ein gemütliches Feierabendbier mit Freunden darf natürlich nicht fehlen.

 
 
 
Andreas Kocher

Andreas Kocher Mail

Diplomierter Bauführer SBA

Ein Gedanke: Nach dem Motto: Bauen heisst Veränderung. Bauen hat mich schon als kleiner Junge begeistert, da ich es schon im elterlichen Betrieb hautnah miterleben durfte. Das Zusammenarbeiten mit Auftraggebern, Kunden und den Mitarbeitern fasziniert mich. Neue Ideen, bedingt durch Erfahrung und stetigem Dazulernen, prägen meine Arbeit jeden Tag.

Persönlich: Aufgewachsen in einer Baufamilie habe ich früh erkannt, dass der Bau für mich das Richtige ist. Deshalb habe ich auch heute noch grosse Freude am Bauen.

Leidenschaften: Draussen in der Natur zu sein, sei es mit dem Bike oder im Winter beim Skifahren, macht mir grosse Freude. Im Übrigen geniesse ich auch gerne die Ruhe zu Hause und im Garten mit der Familie.

 
 
 
Bauführer/Immobilien

Patrick Teuscher Mail

Bauführer/Immobilien


Ein Gedanke: Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie ein Bauwerk genau auf die individuellen Bedürfnisse und Beanspruchung hin erstellt wird. Interessant ist zudem der zyklische Kreislauf, welch eine Bauwerk-Immobilie hat.  

Persönlich: Ich wurde schon früh mit dem Thema Bau durch meinen Vater konfrontiert und habe nach der Schule eine Maurerlehre abgeschlossen. Ich absolvierte die verschiedensten Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Bau und Immobilien. Beide Bereiche kann ich heute in meiner Tätigkeit sehr gut kombinieren. 

Leidenschaft: Heute als nicht mehr ganz so aktiver Fussballspieler übe ich auch andere Sportarten wie Velofahren und Squash aus. Ich Lese sehr gerne Biographien unterschiedlichster Persönlichkeiten. Zudem mag ich Städte zu bereisen und unterschiedlichste Kulturen kennen zu lernen. 

 
 
 

Bauleitung und Planung

Heiner Kocher

Heiner Kocher Mail

Bauleiter/AVOR/Planung

Ein Gedanke: Ein Bauprojekt leiten, ob Neu- oder Umbau, von der Planung bis zur Fertigstellung und am Schluss: eine zufriedene Bauherrschaft.

Persönlich: Mit der praktischen Ausbildung nie die Übersicht über ein Bauprojekt zu verlieren.

Leidenschaften: Fussballmatch mit den Veteranen 50+. Gutes Essen mit einem Glas Rotwein. Hobbygärtnern und Pilze sammeln in der Natur.

 
 
 
Alke Kröger

Alke Kröger Mail

Hochbauzeichnerin

Ein Gedanke: Ein Bauprojekt zu realisieren, von der Zeichnung bis zur Ausführung, begeistert mich. Den direkten Kontakt zur Bauherrschaft schätze ich sehr; freue mich immer wieder aufs Neue deren Wünsche und Ideen umzusetzen.

Persönlich: Schon als Schülerin konnte ich während den Ferien im Ingenieurbüro meines Vaters in das Baugewerbe reinschnuppern.

Leidenschaften: Neben meiner Familie ist der Sport meine grosse Leidenschaft: aktiv wie auch Tennis oder Fussball vor dem TV. Gerne lese ich zur Entspannung ein gutes Buch.

 
 
 

Poliere

Andreas Etter

Andreas Etter

Eidg. diplomierter Baupolier

Ein Gedanke: Das Zusammenspiel von Natur und Technik begeistert mich immer aufs Neue.

Persönlich: Seit 12 Jahren bei Mäusli Bau AG. In dieser Zeit erwarb ich mir ein fundiertes Fachwissen und schloss die Polierschule ab.

Leidenschaften: Meine Freizeit verbringe im am liebsten in meinem Ferienhaus im Tessin. Es gibt nichts Schöneres als ein „Fleischplättli“ in meinem Grotto an der Maggia zu geniessen.

 
 
 
Daniel Hübscher

Daniel Hübscher

Eidg. diplomierter Baupolier

Ein Gedanke: Freude beim Anblick des entstehenden Bauwerks.

Persönlich: Maurerlehre – Maurer – Ausbildung Kranführer – KOPAS – Polierschule – eidg. dipl. Hochbaupolier.

Leidenschaften: die 3 „F“: Familie, Freunde, Ferien/Freizeit.

 
 
 
Stephan Scheurer

Stephan Scheurer

Bautenschutzfachmann mit eidg. Fachausweis

Ein Gedanke: Jeden Tag den Kundenwunsch umzusetzen und zu erfüllen ist etwas Schönes und dass dabei alle Mitarbeiter am Feierabend gesund und wohlbehalten nach Hause kommen.

Persönlich: Als Jugendlicher habe ich im Landdienst die Freude an handwerklichen Arbeiten gefunden. Mit der Grundausbildung zum Maurer und diversen Weiterbildungen sowie der Beschäftigung in grossen und mittleren Betrieben habe ich mir ein breites Wissen angeeignet.

Leidenschaften: Meine Familie mit zwei Kindern haben meine Hobbys – Töfffahren, Pistolenschiessen und Tauchen – auf eine interessante Art abgelöst.

 
 
 
Fritz Schlatter

Fritz Schlatter

Eidg. diplomierter Baupolier

Ein Gedanke: Bei komplizierten Bauten den besten Weg finden und am Schluss mit Stolz das Resultat betrachten.

Persönlich: Ich arbeite seit 1986 bei Mäusli Bau AG, habe die Polierschule gemacht und führe ein Team von Mitarbeitern.

Leidenschaften: 300m-Schiessen, mich im Verein engagieren. Zugposaune in der Baggwil-Lobsigen Musik. Ein Glas Wein ist auch nicht zu verachten.

 
 
 
Reto Steiner

Reto Steiner

Eidg. diplomierter Vorarbeiter Hochbau

Ein Gedanke: Das Entstehen von Objekten (Neubau), das Umbauen von Gebäuden und die daraus entstehenden Herausforderungen sowie die Zusammenarbeit mit Kollegen: Dies ist die Basis für meine Begeisterung im Bau. Zu sehen, wie ein Projekt entsteht, ist für mich eine Genugtuung.

Persönlich: Während eines halben Jahres als Hilfsarbeiter bei unserem „Dorfmaurer“ wurde meine Leidenschaft für den Bau geweckt. Heute bin ich mit Leib und Seele eine „Maus.“

Leidenschaften: Eine Fahrt auf meiner Yamaha ist der perfekte Ausgleich in meinem Alltag (Erholung pur). Im Winter erfreue ich mich gerne bei einem Hockeyspiel im „Tempel.“

 
 
 

Kundenmaurer

Jürg Schlatter

Jürg Schlatter

Kundenmaurer

Ein Gedanke: Saubere und sorgfältige Arbeit sowie zufriedene Kunden machen meinen Berufsstolz aus.

Persönlich: Seit 33 Jahren bei der Firma Mäusli Bau AG.
Maurerlehre – Maurer – Kundenmaurer: all die Jahre mit Begeisterung!

Leidenschaften: Meine Kinder sind meine grösste Leidenschaft. Gerne schaue ich mir Eishockeyspiele des SC Bern an; Freude macht mir ebenfalls das gemeinsame Kochen im Kochklub.

 
 
 

Administration und Buchhaltung

Karin Niederhauser

Karin Niederhauser Mail

Kaufmännische Angestellte

Ein Gedanke: Der Mitarbeiter steht bei mir im Mittelpunkt. Offenheit, Wertschätzung, Respekt und eine positive Grundhaltung prägen den Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen. Tragen wir Sorge zu ihnen und stecken sie mit unserer Begeisterung an.

Persönlich: Menschen haben mich immer interessiert. Das Personalwesen ist spannend, bereichernd und abwechslungsreich.

Leidenschaften: Eine Städtereise, ein spannendes Buch, ein gutes Gespräch bei einem feinen Essen…. was will man mehr? Regelmässig „strampeln“ im Wasser; dank dem Wasserjoggen kann man wieder ohne Reue die kulinarischen Seiten des Lebens geniessen.

 
 
 
Marlies Aeschlimann

Marlies Aeschlimann Mail

Kaufmännische Angestellte

Ein Gedanke: Ich schätze den Kontakt zu unseren Kunden und die Kollegialität im Team sehr.

Persönlich: Seit 2008 bei Mäusli Bau AG angestellt.

Leidenschaften: Neben meiner Arbeit im Büro mag ich das Reisen, den Umgang mit Pferden und Tieren allgemein sowie das gemütliche Beisammensein unter Kollegen und Freunden.

 
 
 

Immobilien

Karl Mäusli

Karl Mäusli Mail

Eidg. dipl. Maurermeister/Geschäftsführer Mäusli Immo AG

Ein Gedanke: Die Firma in guten und kompetenten Händen wissend, schaue ich als Gründer des Unternehmens gelassen dem Ruhestand entgegen.

Persönlich: Mit Kunden zusammen planen, ihre Vorstellungen und Wünsche verstehen und konstruktive Lösungen finden, reizt mich immer wieder aufs Neue. Am Ende der Bauphase einer zufriedenen Bauherrschaft deren Wunsch-Eigenheim zu übergeben, erfüllt mich auch heute noch jedes Mal mit Stolz.

Leidenschaften: Den Garten gestalten und pflegen sowie die Natur beobachten. Mit Jagd-Kollegen um ein Feuer sitzend weidmännisch diskutieren; gemeinsam mit meiner Frau und Freunden ein gutes Essen und ein Glas Wein geniessen.

 
 
 
Anita Mäusli

Anita Mäusli Mail

Dipl. Immobilientreuhänderin und -verwalterin

Ein Gedanke: Nie bei einem Kauf Zeitdruck aufsetzen, nie den Kunden zu einem Kauf überreden! Kaufinteressenten für ein Objekt begeistern und überzeugen; so entstehen solide und langjährige Kundenbeziehungen.

Persönlich: Ich liebe den Umgang mit Menschen und investiere seit vielen Jahren gerne Zeit und Herzblut in die Firma. Nun geniesse ich die Tatsache, dass unser Sohn dasselbe Interesse und die gleiche Freude am Bauen und am Liegenschaftshandel zeigt.

Leidenschaften: Wandern in den Bergen, schwimmen im Neuenburgersee und walken im Frienisbergerwald: Das sind meine Lieblingsbeschäftigungen, damit halte ich mich fit und geniesse die Natur.

 
 
 
Mitarbeiter von Mäusli Bau AG

Mäusli Bau AG, Bauunternehmung, Bernstrasse 62, 3267 Seedorf, T 032 391 00 00, info(at)maeusli.ch

 

2016. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeine rechtliche Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.